Mittwoch, 19. Dezember 2012

Aller Anfang ist schwer ...

Es ist zwar mehr eine Wiedergeburt, aber trotzdem stehe ich mit meiner Insel wieder am Anfang. Die Gründung meiner Siedlung "Newport" wurde durch ein Kontor vollzogen. Von nun an bin ich für die Bürger verantwortlich.

"Bürger" ist das richtige Stichwort, den meine erste Aufgabe lautet meine Siedlung bewohnbar zu machen. Hierzu bauen wir als erstes ein Bauernhaus. Das Bauernhaus kostet 10 Holzstück und ist eine gute Investition. Es wird erst ein und später noch weitere Bauernhäuser gebaut. Dazu benötigen wir eine Fischerhütte um genügend Nahrung für unsere Bauern zu produzieren. Damit weitere Gebäude errichtet werden können, benötigen wir einen Holzfäller. Also bauen wir eine Holzfällerhütte mitten in den Wald. Über einen kleinen Feldweg ist der ständige Transport von Holz zum Kontor gesichert.

Nach dem mehrere Bauernhäuse meine kleine Sieldung bilden, schreit das Volk nach einem Marktplatz, denn die produzierten Waren wollen auch verkauft und gekauft werden. Mit dem Erreichen der Siedlungsgröße steigen die Bedürfnisse der Bewohner. Es wird eine Ziegenfarm zur Milchproduktion benötigt.

Tutorials
Der Spieler wird durch Aufgaben (Tutorials) an die Steuerung von AnnoOnline herangeführt. Die Lösung der Aufgaben wird belohnt. Durch Waren, Geld oder andere Dinge

Belohnungen:
Gold (G), Sterne (S), Edelstein (E) , Ware (W)
Ware kann Fisch, Holz, etc sein, je nach dem was vom Gebäude hergestellt wird.
Aufgaben des ersten Siedlungstages
  • Errichte ein Bauernhaus
  • Errichte eine Fischerhütte (250 G; 10 S)
  • Baue eine Straße zwischen Fischerhütte und Kontor (400 G; 10 S; 5 W)
  • Errichte eine Holzfällerhütte und verbinde sie mit dem Kontor (400 G, 10 S; 25 W)
  • Errichte vier weiter Bauernhäuser (400 G; 5 Holz; 10 S)
  • Errichte einen kleinen Marktplatz (400 G; 50 S)
  • Baue eine Straße zwischen Marktplatz und Bauernhäusern (450 G; 50 S; 5 Holz)
  • Errichte eine Ziegenfarm (800 G, 10 Holz)

Aufgaben zum erlernen der Steuerung
  • Bewege die Karte und Zoome ein und aus (250 G)
  • Wähle ein Bauernhaus aus, um die Bedürfnisse zu erfahren (200 G; 8 Holz)
  • Erforsche das Warenlager der Insel (400 G; 10S)
  • Erfosche die Bedürfnisse einer Gemeinschaft (400 G; 50 S; 15 Holz)
  • Spielstufe 2 wird mit dem Markt erreicht (200 G; 25 E)
  • Überprüft euern Finanzstatus und beherbergt mind. 60 Bauern (1500 G; 20 S, 10 Fisch)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen